Der Gang an den Geldautomat hat zumeist die Folge mit einer Summe Bargeld wieder von Dannen zu ziehen. Doch bei uns nicht! ūüôā Zusammen mit der Kreissparkasse Esslingen-N√ľrtingen entwickelten wir mehrere Instagram-Reels gezielt f√ľr die j√ľngere Zielgruppe. Im Fokus der Content-Reihe stehen verschiedene Angebote der Kreissparkasse, wie beispielsweise die Fahrradversicherung oder Finanzierungsm√∂glichkeiten f√ľr eine Immobilie. Insgesamt sind sechs lustige Instagram-Reels entstanden.¬†

Leistungen: Konzeption, Fotografie, Video, Postproduktion.

Um auch w√§hrend der „Sendepause“, wie Frank Land seine Ruhetage nennt, seiner Community etwas zu bieten, bespielt er regelm√§√üig die digitalen Kan√§le. Ob Gl√ľckw√ľnsche zum vierj√§hrigen Geburtstag oder ein Rezept zum Nachkochen f√ľr zu Hause ‚Äď Wir generieren „leckeren“ Content in Form von Bild und Video f√ľr die Social Media Kan√§le f√ľr die Marktwirtschaft in Besigheim.

Leistungen: Konzeption, Kreation, Fotografie, Video, Postproduktion, Content-Bereitstellung.

Das bewährte Bildformat #MBSocialCar wurde um das Videoformat #MBVideoCar erweitert. Engagierte Videografen und Filmemacher bekommen hierbei die Möglichkeit eigene Ideen mit einem Mercedes-Benz Fahrzeug umzusetzen. In regelmäßigen Abständen werden die #MBVideoCar Episoden auf den globalen Social Media Kanälen von Mercedes-Benz ausgespielt.

Die Episode „Road Trip Barcelona“ mit der G-Klasse von Mercedes-AMG hat innerhalb der ersten sechs Monate als erstes #MBVideoCar die 100.000 Aufrufe auf YouTube erreicht! Diese Story wurde von „Klaus Kneist Visual Production“ inszeniert und umgesetzt.

Leistungen: Briefing, Konzeption, Kreation, Community Management, Fahrzeughandling, Postproduktion, Content-Bereitstellung, Monitoring.

Mit √ľber 5.500 Fans, einer Sternfahrt mit rund 1.000 der bunten Kleinwagen und einem leckeren Geburtstagskuchen f√ľr alle, feierte smart bei strahlendem Sonnenschein im franz√∂sischen Hambach seinen 20. Geburtstag. Wir waren dabei und haben die sch√∂nen Stunden in unterschiedlichen Content-Formaten festgehalten.

Leistungen: Konzeption, Kreation, Fotografie, Video, Content-Bereitstellung.

Egal ob zauberhafte Veranstaltungsdekorationen, technische Messeexponate oder besondere Wohnaccessoires – es gibt immer etwas zu Berichten. Wir generieren dekorativen Content in Form von Bild und Video f√ľr die Social Media Kan√§le des Schauwerks.

Leistungen: Konzeption, Kreation, Fotografie, Video, Postproduktion, Content-Bereitstellung.

Die chark App erm√∂glicht die Lieferung von Paketen direkt in den Kofferraum des eigenen Fahrzeugs. Praktisch! Wir kreierten hierf√ľr unterschiedliche Use Cases, um die App-Funktionalit√§ten der Social Media Community der Daimler AG zu veranschaulichen.

Leistungen: Konzeption, Kreation, Model Scouting, Location Scouting, Produktion, Content-Produktion, Content-Bereitstellung.

Gemeinsam mit Mercedes-Benz haben wir die Social Media Kampagne #MBSocialCar ins Leben gerufen. Neben den neusten Mercedes-Benz Fahrzeugen, betreuen wir ein Netzwerk an Fotografen, Bloggern und Influencern, welches regelm√§√üig User-Generated-Content f√ľr die weltweiten Mercedes-Benz Social Media Kan√§le zur Verf√ľgung stellt.¬†

Mit diesem Content-Format haben wir in der Kategorie „Campaign“ den „Best of Best – Automotive Brand Content 2019“ gewonnen!

Leistungen: Briefing, Konzeption, Kreation, Community Management, Influencer Events, Fahrzeughandling, Postproduktion, Kooperationen, Content-Bereitstellung, Monitoring.

#MBSocialCar hat einen „kleinen Bruder“ bekommen – die Kampagne #smartSocialCar. Wie beim bereits bestehenden Format f√ľr Mercedes-Benz, betreuen wir neben den neusten smart Fahrzeugen, auch eine Community bestehend aus Fotografen, Bloggern und Influencern, welche regelm√§√üig User-Generated Content f√ľr die weltweiten smart Social Media Kan√§le kreiert.¬†

Leistungen: Briefing, Konzeption, Kreation, Community Management, Kooperationen, Fahrzeughandling, Postproduktion, Content-Produktion, Content-Bereitstellung.

Die Location: Tausende K√ľrbisse, unz√§hlige Strohballen und gruselige Gestalten, dazu die dunkle Nacht √ľber dem Europa-Park in Rust. Auf der Shooting-Liste standen die Fahrzeuge: EQC 400, CLA 45 AMG und AMG GT 3. Gemeinsam mit mehreren #MBSocialCar Fotografen ist in dieser Nacht saisonaler Content f√ľr die weltweiten Social Media Kan√§le f√ľr Mercedes-Benz entstanden. Das Foto mit dem AMG GT 3 vor dem Eurostar von Ranier Fernandez ist eines der erfolgreichsten Bilder, das jemals auf dem Kanal ausgespielt wurde.¬†

Leistungen: Community Management, Fahrzeughandling, Kooperation, Influencer Event, Kreation, Content-Bereitstellung.