Der Gang an den Geldautomat hat zumeist die Folge mit einer Summe Bargeld wieder von Dannen zu ziehen. Doch bei uns nicht! 🙂 Zusammen mit der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen entwickelten wir mehrere Instagram-Reels gezielt für die jüngere Zielgruppe. Im Fokus der Content-Reihe stehen verschiedene Angebote der Kreissparkasse, wie beispielsweise die Fahrradversicherung oder Finanzierungsmöglichkeiten für eine Immobilie. Insgesamt sind sechs lustige Instagram-Reels entstanden. 

Leistungen: Konzeption, Fotografie, Video, Postproduktion.

Um auch während der „Sendepause“, wie Frank Land seine Ruhetage nennt, seiner Community etwas zu bieten, bespielt er regelmäßig die digitalen Kanäle. Ob Glückwünsche zum vierjährigen Geburtstag oder ein Rezept zum Nachkochen für zu Hause – Wir generieren „leckeren“ Content in Form von Bild und Video für die Social Media Kanäle für die Marktwirtschaft in Besigheim.

Leistungen: Konzeption, Kreation, Fotografie, Video, Postproduktion, Content-Bereitstellung.

Das bewährte Bildformat #MBSocialCar wurde um das Videoformat #MBVideoCar erweitert. Engagierte Videografen und Filmemacher bekommen hierbei die Möglichkeit eigene Ideen mit einem Mercedes-Benz Fahrzeug umzusetzen. In regelmäßigen Abständen werden die #MBVideoCar Episoden auf den globalen Social Media Kanälen von Mercedes-Benz ausgespielt.

Die Episode „Road Trip Barcelona“ mit der G-Klasse von Mercedes-AMG hat innerhalb der ersten sechs Monate als erstes #MBVideoCar die 100.000 Aufrufe auf YouTube erreicht! Diese Story wurde von „Klaus Kneist Visual Production“ inszeniert und umgesetzt.

Leistungen: Briefing, Konzeption, Kreation, Community Management, Fahrzeughandling, Postproduktion, Content-Bereitstellung, Monitoring.

Mit über 5.500 Fans, einer Sternfahrt mit rund 1.000 der bunten Kleinwagen und einem leckeren Geburtstagskuchen für alle, feierte smart bei strahlendem Sonnenschein im französischen Hambach seinen 20. Geburtstag. Wir waren dabei und haben die schönen Stunden in unterschiedlichen Content-Formaten festgehalten.

Leistungen: Konzeption, Kreation, Fotografie, Video, Content-Bereitstellung.

Egal ob zauberhafte Veranstaltungsdekorationen, technische Messeexponate oder besondere Wohnaccessoires – es gibt immer etwas zu Berichten. Wir generieren dekorativen Content in Form von Bild und Video für die Social Media Kanäle des Schauwerks.

Leistungen: Konzeption, Kreation, Fotografie, Video, Postproduktion, Content-Bereitstellung.

Die chark App ermöglicht die Lieferung von Paketen direkt in den Kofferraum des eigenen Fahrzeugs. Praktisch! Wir kreierten hierfür unterschiedliche Use Cases, um die App-Funktionalitäten der Social Media Community der Daimler AG zu veranschaulichen.

Leistungen: Konzeption, Kreation, Model Scouting, Location Scouting, Produktion, Content-Produktion, Content-Bereitstellung.

Gemeinsam mit Mercedes-Benz haben wir die Social Media Kampagne #MBSocialCar ins Leben gerufen. Neben den neusten Mercedes-Benz Fahrzeugen, betreuen wir ein Netzwerk an Fotografen, Bloggern und Influencern, welches regelmäßig User-Generated-Content für die weltweiten Mercedes-Benz Social Media Kanäle zur Verfügung stellt. 

Mit diesem Content-Format haben wir in der Kategorie „Campaign“ den „Best of Best – Automotive Brand Content 2019“ gewonnen!

Leistungen: Briefing, Konzeption, Kreation, Community Management, Influencer Events, Fahrzeughandling, Postproduktion, Kooperationen, Content-Bereitstellung, Monitoring.

#MBSocialCar hat einen „kleinen Bruder“ bekommen – die Kampagne #smartSocialCar. Wie beim bereits bestehenden Format für Mercedes-Benz, betreuen wir neben den neusten smart Fahrzeugen, auch eine Community bestehend aus Fotografen, Bloggern und Influencern, welche regelmäßig User-Generated Content für die weltweiten smart Social Media Kanäle kreiert. 

Leistungen: Briefing, Konzeption, Kreation, Community Management, Kooperationen, Fahrzeughandling, Postproduktion, Content-Produktion, Content-Bereitstellung.

Die Location: Tausende Kürbisse, unzählige Strohballen und gruselige Gestalten, dazu die dunkle Nacht über dem Europa-Park in Rust. Auf der Shooting-Liste standen die Fahrzeuge: EQC 400, CLA 45 AMG und AMG GT 3. Gemeinsam mit mehreren #MBSocialCar Fotografen ist in dieser Nacht saisonaler Content für die weltweiten Social Media Kanäle für Mercedes-Benz entstanden. Das Foto mit dem AMG GT 3 vor dem Eurostar von Ranier Fernandez ist eines der erfolgreichsten Bilder, das jemals auf dem Kanal ausgespielt wurde. 

Leistungen: Community Management, Fahrzeughandling, Kooperation, Influencer Event, Kreation, Content-Bereitstellung.